Ölspur Bömighausen

Ölspur durch technischen Defekt an landwirtschaftlichen Fahrzeug

Am 07.10.2023 wurden wir zu einer Ölspur in der Ortslage Bömighausen von der Leitstelle alarmiert. Nach kürzester Zeit sind wir mit unserem Fahrzeug und einigen Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausgerückt. Vor Ort stellten wir eine Ölspur von der Ortsmitte, über die Baumschule bis hin zur Bundesstraße fest. Diese wurde durch einen technischen Defekt durch eine landwirtschaftliche Maschine verursacht. Ein technischer Dienst für die Maschine war bereits vor Ort und reparierte die Maschine. Um eine schnelle Aufnahme der Ölspur zu gewährleisten, wurde zusätzlich die freiwillige Feuerwehr Welleringhausen nachalarmiert. Zusammen wurde die Ölspur mit Ölbindemittel aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt. Nach ca 2 Stunden wurde das Material wieder aufbereitet und der Einsatz war beendet.

Vielen Dank nochmal an die freiwillige Feuerwehr Welleringhausen für die Unterstützung.