Zurück zur Startseite Boemighausen.de

 

Springen Sie direkt:



- A +

Herbstbiwak der Jugendfeuerwehr in Neerdar

Biwak in der Debeshütte Neerdar.
Das Biwak startete am Samstag, den 20.10.12 mit einer Wanderung vom Bömighäuser Feuerwehrhaus zur Debeshütte Neerdar. Dort angekommen mussten wir erst einmal Holz für das Lagerfeuer suchen. (Das Zerhacken des Holzes mit einer Axt sah bei manchen schon ganz lustig aus!) Nachdem wir uns die Hütte mit unseren Liegen und Schlafgelegenheiten fertig gemacht haben, gab es Abendessen. Um ca. 10Uhr haben wir dann eine Nachtwanderung gemacht, bevor wir noch einige Lieder (unteranderem auch das Waldecker Lied) am Lagerfeuer gesungen haben. Um aufzupassen, dass das Lagerfeuer nicht komplett herunterbrennt, hatten wir eine Nachtwache, die alle 2 ½ Stunden gewechselt wurde. Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück frische Brötchen, bevor wir erst von dem stellvertretenden Wehrführer Bömighausens, Bernhard Rummel, neue Handschuhe für die Wettkämpfe bekommen haben und anschließend Friedrich Behlen noch ein Foto für die Upland Tips gemacht hat. Gegen Mittag wurden wir dann wieder nach Hause gebracht. Wir waren uns alle der Meinung, dass wir das wiederholen sollten!
Inhaltverzeichnis
topJump