Zurück zur Startseite Boemighausen.de

 

Springen Sie direkt:



- A +

Die Jugenfeuerwehr aus Welleringhausen, Bömighausen und Neerdar waren zu einer Freizeit in Dänemark

Sonnenaufgang in Dänemark 2015
Sonnenaufgang in Dänemark 2015

 

Vom 17.10-2015 bis zum 24.10.2015 haben wir, die Jugendfeuerwehr Bö Ne We, eine

Jugendfreizeit nach Dänemark unternommen.

Am Samstag, den 17.10.2015 ging es mit 14 Personen und drei Fahrzeugen Richtung Blavand. Wir besuchten das Feuerwehrmuseum in Oksbol,

wo wir die Möglichkeit hatten, uns mit dänischen Kameraden über die verschiedenen Strukturen der
deutschen und dänischen Feuerwehren auszutauschen. Das Panzermuseum, das dort angeschlossen
ist, hat ebenfalls ein großes Interesse in uns geweckt.

Außerdem besichtigten wir das Fischereimuseum in Esbjerg, wo wir die Robbenfütterung mitverfolgen, Katzenhaie streicheln und viele maritieme Eindrücke aufnehmen konnten. In der Bonbonkocherei in Vejers gab es die Gelegenheit, einen Lolli selbst zu gestalten. Bei einem der zahlreichen Strandbesuchen bestiegen wir den Leuchtturm von Blavand, von wo wir nicht nur die Nordsee, sondern auch weite Teile des Atlantikwalls sehen konnten.

Gemeinsame Spieleabende im gemütlichen Ferienhaus sowie eine Nachtwanderung und
für die hartgesottenen Frühaufsteher ein Sonnenaufgang am Strand rundeten das Programm ab.

Das Highlight der Fahrt war jedoch der Besuch im Legoland Billund. Neben vielen
Miniaturlandschaften und aufregenden Fahrgeschäften konnten wir bei der Falk Brigade in
großen Legoautos unseren Ehrgeiz bei der Brandbekämpfung unter Beweis stellen.
Nach sieben erlebnisreichen Tagen traten wir am Samstag die Heimreise an. Abschließend können
wir sagen, dass es eine sehr gelungene Fahrt war, die uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben
wird.

Danke an alle Sponsoren!
Danke an alle Sponsoren!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Sponsoren recht herzlich bedanken, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Inhaltverzeichnis
topJump